Vartian-Carpets die schönsten Teppiche der Welt

Varian-Carpets die schönsten Teppich der Welt

Handmade Tibetan Rugs, Design © Vartian Carpets 2017 – all rights reserved

 

Vom Schaf bis zum neuen Zuhause eines Teppichs liegen unzählige Arbeitsschritte, welche zu Beschreiben schon mehrere Seiten in Anspruch nehmen würde. Beginnend mit dem Schafzüchter, vom Färber über den Teppichknüpfer und Teppichwäscher, wäre kein Teppich ohne viele Arbeitsschritte von Hand fertig zu stellen.

Arman J. Vartian möchte den Teppich als Handwerkskunst aufrecht zu erhalten. Er sieht sich und sein Team nicht als Designer, vielmehr als Konzeptionisten. Die Eindrücke, die unsere Welt in all ihrer Vielfalt zu bieten hat, sind die Quelle seiner Inspiration – so wie die Farben Nepals, klassische Teppichmuster oder die Kunst des 21. Jahrhunderts.

Ein Teppich ist mehr als ein Einrichtungsgegenstand. Er steht für Individualität, Wohlbefinden und Harmonie. Wir sehen ihn als verbindendes Element im Raum. Ein handgefertigtes Kunstwerk für die fünfte Wand, den Boden. Arman J Vartian

 

Handmade Tibetan Rugs, Design © Vartian Carpets 2017 – all rights reserved

 

Einer meiner absoluten Lieblingsteppiche!

Handmade Tibetan Rugs, Design © Vartian Carpets 2017 – all rights reserved

 

Den richtigen Teppich zu wählen ist gar nicht so einfach. Natürlich muss man sich in einen Teppich und in die Farben verlieben. Die Wirkung eines Teppichs hängt von seiner Umgebung ab.

Ich berate gerne und die Familie Vartian unterstützt mich dabei!

Herzliche Grüße

Karen Jensen

 

 

 

Post a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.