Raum für Träume

Das Schlafzimmer ist für mich der persönlichste Bereich: hier lasse ich am Abend den Tag Revue passieren und mache mir meine Gedanken für den kommenden Tag! Das Schlafzimmer ist der Ort, an dem ich den Alltag hinter mir lasse und mich ganz auf mich besinne. Daher sollte man sich hier seine ganz eigene Welt schaffen, die einem Wohlbefinden und Ruhe vermittelt.

Für eine entspannte Atmosphäre sollte auf zu viele Reize verzichtet werden. Daher brauche ich im Schlafzimmer keine Muster, hier wirken die Materialien für sich und schaffen durch ihre unterschiedliche Haptik sinnliche Erlebnisse. Eine Konsole aus seidigem Holz, ein Headboard aus einem schönen Stoff, kühles Leinen für die Bettwäschen oder wunderbare ägyptische Baumwolle – jede Berührung ist wohltuend und entspannt mich sofort. Als Farbe gerne Natur- oder Grautöne. Auch zarte Pastelle, wie hellblau, helltürkis oder rosa sind besonders schöne Farben für Bettwäsche. Eine neue Leinen-Bettwäsche Kollektion finden Sie auch hier in der Boutique.kj_layout_betten_170301_03_cma6

Auch eine hauchdünne Cashmere-Decke im Bett, die ich mir über die Schulter oder Beine werfe, wenn ich im Bett lese (oder auch liebend gerne hier arbeite) oder ein seidener Morgenmantel – sind ein angenehmer Luxus und fühlen sich immer wohltuend an. Ein schwerer Überwurf am Fussende, sorgt für einen ruhigen Schlaf, das ist ein guter Tipp für diejenige die zu viel im Kopf haben und immer wieder aufwachen!

kj_layout_betten_170301_03_cma

Schmückende Möbel für ein wunderbares Raumgefühl

Ich lese gerne im Bett und brauche immer meine Notizblöcke und schöne Stifte in der Nähe. Dann kann ich mir Ideen und Inspirationen sofort notieren. So vergesse ich nichts und habe dennoch einen freien Kopf für einen erholsamen Schlaf. Ein Nachtische mit Schubladen ist daher ein absolutes must für mich. Darin findet auch eine reichhaltige und duftende Handcreme für die Nacht oder ähnliches seinen Platz. Darauf unbedingt eine schöne Lampe, die mir ausreichend Licht zum Lesen spendet. Hier sind Dimmer wirklich ideal.

kj_layout_betten_170301_03_cma3

Wenn man wie ich, den Platz hat für einen kleinen Schminktisch im Schlafzimmer hat, dann kann man dort ein kleines Stillleben dekorieren: Familienfotos, kleine schöne Flakons und vielleicht auch der tägliche Schmuck werden zum Blickpunkt. Ich arrangiere gerne alles zusammen auf einem kleinen Tablett aus Marmor oder glänzendem Metall. Das gibt die perfekte Bühne für meine Lieblingsstücke und macht mich bei jedem Anblick glücklich.

Ein Teppich unterm Bett, mit einem schönen Glanz, gibt dem Raum eine behagliche Note und setzt ein schönes Bett wunderbar in Szene!

 

Hier zu sehen sind Fotos von: Once Milano,  B Beds, Molteni & C, Gallotti & Radice und Broste Copenhagen.

Ich wünsche Ihnen wunderbare Träume!

Ihre Karen Jensen

 

 

 

 

 

 

 

 

.

Post a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.