Samt – unser liebster Trend im Herbst!

Sommer –  Samt – Herbst

Einen großen Teil des Augustes haben wir in den Bergen verbracht, Wandern, Baden, barfuß laufen – und alles schön im Schlabberlook- man ist ja auf dem Land… Quasi der Inbegriff eines perfekten Kindheitssommers. Doch jedes Jahr aufs Neue kommt spätestens Mitte August bei mir ein Phänomen ans Licht. Die Vorfreude auf Herbstklamotten mitten im Sommer. Da schaue ich doch ganz nebenbei in die Schaufenster meiner Lieblingsboutique in Kitzbühel..und schwups- steht man bei 28°C Aussentemperatur im dicken Wollpulli oder Wintermantel im Laden und freut sich unglaublich darauf, die neuen Stücke baldmöglichst auszuführen.

Ein Trend in der Mode, den ich in diesem Herbst liebend gerne mitmache ist Samt. Er findet sich in nahezu allen Kollektionen und das vom Schuh bis zur Daunenjacke. Unsere Liebe zu Velours und Samt in der Einrichtung haben Karen und ich schon unzählige Male verdeutlicht. Samt bringt Wärme, Lässigkeit und Glanz ins Haus. Bei Kissen gerne auch in Kombination mit anderen hochwertigen Materialien wie Seide. Mein absoluter Favorit ist der Seidenverlour von Jim Thompson – bis unsere Couch  damit neu bezogen werden kann müssen die Kinder allerdings noch etwas, tja „vernünftiger“ werden…

Lässig und edel und unglaublich gemütlich, so präsentiert sich Samt in der kommenden Jahreszeit.

Hier zu sehen einige unserer liebsten dänischen Labels, Rabens Saloner, Care by Me und Kontainer Copenhagen.

 

Samt_rabens_saloner_ABBELIN _VELVET_DOWN_JACKET

 

W7333508

 

Samt_EMMANUELA VELVET HIGH HEEL BOOT_rabens_saloner

 

 

Mood-grün2

 

 

 

Die Trendfarbe für diesen Herbst- und Winter ist eindeutig Rot in all seinen Schattierungen.  In Kombination mit Samt ergeben sich noch wärmere und sattere Farbtöne, die eindeutig Lust auf herbstliches Wetter machen und uns kommende, klimatisch bedingte Grauphasen bestens überstehen lassen!

 

 

Mood_curry_red_rabens_saloner-KarenJensen

 

 

Wo Samt ist, da darf Seide nicht fehlen!

 

ANTONELLArabens_saloner_SERENITY_ KAFTAN_DRESS

 

ANNABELL PALM BLOUSE_rabens_saloner

 

Karen und ich bekommen angesichts dieser Mode allerdings nicht nur Lust auf die kommende Jahreszeit, sondern besonders auch auf den nächsten Trip in unsere liebste Modestadt Kopenhagen. Modern, cool, hochwertig und dabei so herrlich unaufgeregt lässig.

Bis dahin kuschele ich mich in meinen Samt Hosenanzug von Rabens Saloner und warte auf den goldenen Herbst.

 

IMG_4685

Alles Liebe von,

 

Verena

 

 

 

 

 

 

 

 

Post a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.