Porta Romana – für die schönsten interiors der Welt!

Porta Romana

Heute möchten wir gerne mal unseren Blick nach Großbritannien richten. Dort begannen 1988 die Anfänge der Firma Porta Romana in einer kleinen Londoner Werkstatt. Von Anfang an war es Ziel, schöne und inspirierende Stücke zu schaffen, die geliebt werden. Dazu benötigte man auch das Quäntchen Glück, qualifizierte Handwerker zu finden, die eigenwillige und originelle Designs kreieren würden. Es war nicht abzusehen, dass sich Porta Romana in den kommenden drei Jahrzehnten zu einer weltweit führenden Marke entwickeln würde.

Markenzeichen jedes einzigartigen Porta Romana-Stücks ist es, dass sich alle am Herstellungsprozess Beteiligten auf das Wesentliche konzentrieren. Nämlich etwas Schönes und Dauerhaftes zu schaffen. Das gilt für die Bildhauer und Keramiker ebenso wie für die Lackierer und Glasierer. Dadurch ist die Marke Porta Romana zum Synonym für schönes Design auf höchstem Niveau geworden.

 

 

Mit jeder neuen Kollektion kommt die Herausforderung, neue Oberflächen zu kreieren. Vom überzeugend gealterten Gips bis zur Perfektionierung der Patina einer Muschelschale muss jedes neue Finish im Einklang mit dem Design stehen. Die Glasbläser sind bestrebt, atemberaubende, originelle und technisch anspruchsvolle Stücke zu schaffen. Die Metallarbeiter sind ständig bestrebt, Lösungen für die vielen Designprobleme zu finden.

 

Die Firma arbeitet noch immer mit vielen ihrer Originalhandwerker zusammen. Außerdem sucht sie kontinuierlich nach dem nächsten künstlerischen Talent, um den Kollektionen neues Leben einzuhauchen. In den letzten 5 Jahren ist man auch dazu übergegangen, mit Gastdesigner zusammen zu arbeiten. Durch deren kreative Lust entstehen wieder neue inspirierende Dimensionen.

 

Porta Romana

 

Jedes Jahr bringt Porta Romana eine neue Kollektion heraus, eine komplette Geschichte mit einzigartigem Charakter und Identität.  Ziel ist es, dies noch möglichst lange zu tun, denn jedes Produkt sollte inspirieren und begeistern. Ergebnis dieser Anstrenungen über viele Jahre: Die Designobjekte von Porta Romana findet man in den schönsten Häusern, Yachten, Hotels und Filmsets dieser Welt!

 

Genießen Sie einfach nur diese wundervollen Bilder!

Herzlichst

Karen Jensen

 

 

 

 

Post a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.