Wunderbare Plaids Aymara aus feinster Alpakawolle

Liebe Freunde,

wenn irgend etwas immer Saison hat, dann sind es Plaids!

Natürlich sind sie perfekt für das Bett, denn heute werden fast keine Tagesdecken mehr gekauft. Stattdessen nimmt man lieber Plaids oder eine Stoffbahn über das Fußteil, wie man es auch von den Hotels kennt!

Endlich Frühling  – keiner kann es abwarten nach draussen zu ziehen Leider wird es gleich frisch sobald die Sonne weg ist, deshalb ist es ganz wichtig, angenehme leichte Plaids in der Nähe zu haben.

Ich habe mich sofort für den dunkelblauen uni Plaid entschieden, ich musste kaum überlegen, ich habe das Plaid einfach in die Hand genommen und gewusst, das ist genau richtig! Sehr leicht und kratz auch nicht wenn es warm ist und ich den Plaid nur über die Beine haben möchte wenn ich lange draussen lese!

 

Plaids Aymara

Etwas ganz Außergewöhnliches sind die Plaids Aymara. Warum außergewöhnlich? Die Plaids sind von der üppigen und farbenfrohen Kultur Boliviens inspiriert. Dazu kommen die über Jahrhunderte weitergegebenen Handwerkstradition. Und genau diese Kombination, gepaart mit schlichtem nordischen Design, spiegelt sich in Aymara wieder: warme, weiche Farben, dazu eine einfache, schlichte Grafik.

Die Alpakafasern sind dabei so rein! Denn sie werden nicht mit anderer Wolle, Mischungen oder gar Kunstfasern gemixt.  Auch ist Alpaka überhaupt nicht stachelig! Im Gegenteil, die Fasern sind sehr fein und dabei noch langlebig. Im Gegensatz zu den meisten anderen Arten von Wolle enthält sie kein Lanolin. Das macht sie deshalb auch für Allergiker angenehm!

Der Hersteller Form & Refine legt besonderen Wert darauf, die verwendeten Materialien bis zu ihrem Ursprung zurückzuverfolgen. Mit Hingabe wählen sie dabei nur die feinsten und hochwertigsten aus. Wobei immer auf die Langlebigkeit und Nachhaltigkeit der Produkte geachtet wird.

Besonders wichtig sind darüber hinaus soziale Aspekte sowie der Erhalt von Handwerksbetrieben. In Zusammenarbeit mit Genossenschaften und kleinen Manufakturen entstehen so faire und respektvolle Partnerschaften. Unter anderem wird dadurch die Arbeit mit Alpaca Bauern in den Hochebenen von Bolivien unterstützt. Somit wird deren Webkunst und Wissensschatz erhalten.

Bei uns in der Boutique! Oder genau so gerne, eine Mail schreiben!

 

Herzliche Grüße

Karen Jensen

Post a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.