Das neue Erscheinungsbild für Karen Jensen zu gestalten, ist mir eine große Freude. Es ist immer wieder eine spannende Aufgabe und verlangt viel Feingefühl, eine einzigartige Marke zu schaffen. Denn sie sollte die Persönlichkeit der Menschen, die dahinter stehen, spiegeln und die einzigartige Geschichte der Marke erzählen. Nur wenn das gelingt, kann eine Marke ihre volle Wirkung entfalten und zusammen mit dem Unternehmen wachsen.
Einzigartige Marken erzählen eine Geschichte
Karen Jensen hat eine besondere Geschichte: das kleine Symbol des Stuhls, das auch in dem bisherigen Logo zu erkennen war, ist eine Abbildung dieses kleinen Puppenhaus-Mobiliars aus Messing, das in der Familie als Symbol für das Interior Design an Karen Jensen weitergereicht wurde. Deshalb war es wichtig, diesen Stuhl auch in das neue Logo zu integrieren und die Geschichte weiter zu erzählen.
Je mehr ich mich mit Karen Jensen austausche, desto deutlicher zeichnet sich mir auch ein Gefühl für das zukünftige, gesamte Erscheinungsbild ab. Wie auch bei ihren Interiors vereint das Logo verspielte, herzliche Details und geradlinige, zeitlose Elemente miteinander.
Das traditionelle Symbol des Stuhls wird mit den zeitlosen geometrischen Formen des Schriftzugs kombiniert und auch das dänisch geschriebene Wort „Interiørs“ weckt Assoziationen zu Karen Jensens Wurzeln.
Digitale Interaktionen
Es bedeutet mir sehr viel, dass das Logo direkt einen so guten Anklang gefunden hat und innerhalb kürzester Zeit feststand: das Logo muss sofort auf die Website. Diese vermeintlich kleine Änderung zeigte sofort ihre Wirkung und auch von außen kam sehr schnell positives Feedback. Die digitalen Medien sind heute so oft der schnellste und erste Kontaktpunkt, den ein Kunde zu einer Marke hat. Um so wichtiger ist es das Erscheinungsbild zu pflegen und auch digital immer zeitgemäß zu halten.
Corporate Design als ganzheitliches Markenerlebnis
Ich wünsche mir, dass das neue Logo in der Interior Welt von Karen Jensen seine volle Wirkung entfalten wird und zusammen mit allen weiteren Elementen des Corporate Designs vermitteln kann, wie Besonders die Marke Karen Jensen Interiørs ist. Denn ein gutes Corporate Design funktioniert als ein ganzheitliches Erlebnis, in dem alle Kontaktpunkte mit der Marke bewusst gestaltet sind. Von einem gelungenen Interior bis hin zu der dazu abgestimmten Visitenkarte, den passenden Drucksachen und einer stimmigen Präsenz im Internet.
In Zukunft freue ich mich ergänzend zu Karen Jensens Interiors als Designerin ein Auge auf die kleinen und großen grafischen Details zu haben. So können wir auf Wunsch zusammen rundum stimmige und beeindruckende Markenerlebnisse gestalten.
Ihre
Charlotte Mayr
—
T. +49 151 /1157 8209
info@charlottemayr.com
www.charlottemayr.com
SEHEN SIE AUCH DIESE BEITRÄGE
SEHEN SIE AUCH DIESE BEITRÄGE
SEHEN SIE AUCH DIESE BEITRÄGE
BEITRÄGE IN UNSEREM ARCHIV
SEASON
Frühling
Ostern
Sommer
Herbst
Winter
Adventszeit
Weihnachten
BRANDS & DESIGNER
Poulsen
Louise Roe
Hersteller
Hersteller
Hersteller
INSPIRATION
Mal anders denken
Kunstausstellung xy
PORTRAIT
Dr. Sonja Lechner
GESCHENKIDEEN
Für Sie
Für Ihn
Für den Gastgeber
RÄUME
Wohnzimmer
Schlafzimmer
Esszimmer
Küche
Eingang
Badezimmer
Ankleide
Outdoor
BEITRÄGE IN UNSEREM ARCHIV
Frühling
Ostern
Sommer
Herbst
Winter
Frühling
Ostern
Sommer
Herbst
Winter
Frühling
Mal anders denken
Kunstausstellung xy
Frühling
Mal anders denken
Kunstausstellung xy
Frühling
Ostern
Sommer
Herbst
Winter
Frühling
Ostern
Sommer
Herbst
Winter
BEITRÄGE IN
UNSEREM ARCHIV
Frühling
Ostern
Sommer
Herbst
Winter
Frühling
Ostern
Sommer
Herbst
Winter
Frühling
Mal anders denken
Kunstausstellung xy
Frühling
Mal anders denken
Kunstausstellung xy
Frühling
Mal anders denken
Kunstausstellung xy
Frühling
Mal anders denken
Kunstausstellung xy