Mito – der Mythos des Lichts

Susann und Axel Meise haben wieder in ihre schönen Räume in Haidhausen eingeladen, wo die Firma Occhio ihren Sitz hat. Anlass war die Vorstellung ihrer neuen Leuchte Mito.

Occhio selbst beschreibt Mito als „sphärisch, mythisch, ästhetisch – kunstvoll gearbeitet wie ein Schmuckstück. Mito ist die perfekte Symbiose aus Design, Innovation und Licht in höchster Qualität“.

Wie man es von Occhio nicht anders kennt, sind die Leuchten natürlich Perfektion bis ins Detail. Axel Meise gab uns Einblick in seine Gedankenwelt und wie viele Überlegungen er anstellte, bis das LED Licht nicht als Punkte,  sondern als gleichmässiger Kreis erschienen ist, einem wertvollen Schmuckstück ähnlich.

Mito ist in mehreren Farben, Oberflächen und Varianten erhältlich. Ich bin immer wieder von den schönen Metallen und Oberflächen beeindruckt – gold matt und rosé matt sind meine persönlichen Favoriten – selbstverständlich bekommt man sie auch in schwarz, weiß und silber matt. Bei Occhio hat man in den Büroräumen beide Modell-Varianten – hängend und an der Decke – eingesetzt. Auf dem Bild unten sieht man die hängende Variante,  weiter unten das Modell an der Decke.

 

occhio_mito_sospeso_hero_170602_0

.IMG_6557

 

occhio_mito_04_0

IMG_6555

Ganz besonders stolz ist Axel Meise, dass Mito auf Bewegung reagiert! Durch einfache Gesten oder mit der App Occhio air kann man via Bluetooth die Farbtemperatur einstellen, von warmen bis zu kühleren Lichttönen.

Da die hängende Variante höhenverstellbar ist, bietet sie viele Möglichkeiten, aber das erwartet man ja schon fast von Occhio, die uns immer mit raffinierter Technik verwöhnt haben. Außer in Büroräumen kann man sich Mito als hängende Variante – gerne in verschiedenen Größen – sehr gut in einer Eingangshalle vorstellen, wo Licht und Kunst perfekt vereint sind.

Dass Lebensqualität einen sehr hohen Stellenwert hat, zeigt sich auch daran, dass Susann und Axel Meise hervorragende Gastgeber sind, die ihre Gäste gerne mit leckerem Essen in einem wunderschönen Ambiente verwöhnen. Diese Lebensqualität spiegelt sich in der Produkten von Occhio wieder.

Viele liebe Grüße Karen Jensen

Post a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.