Midnight blue

Farben sind die Essenz von Style und Design und eine wichtige Quelle für Inspiration und Kreativität. Dieses tiefe dunkelblau, auch Midnight Blue genannt, erinnert an das Blau eines Sommernachtshimmels wie wir ihn im Moment geniessen dürfen!

 

Monochrom an die Wand!

Eine wunderschöne, beruhigende Wirkung hat eine dunkelblaue Wand zum Beispiel in einem Schlafzimmer oder einem Eingangsbereich. Dazu wirken Highlights aus warmen Kupfer- oder Goldtönen besonders gut. Auch mit Kontrasten der Materialien lässt sich gerade vor einer dunklen Wand wunderbar spielen.

 

kj_blue_170629_cma

Mut lohnt sich – Tapeten geben den Räumen Charakter

Wer etwas mutiger ist setzt ein farbiges Statement mit einer dieser unglaublich schönen Tapeten von dem französischen Hersteller Elitis. Die Qualität der Oberflächen ist spürbar und sie geben dem Raum eine schöne Eleganz! Es ist vielleicht nicht der erste Gedanke wenn man an eine Neugestaltung seiner Räumlichkeiten denkt aber der Mut lohnt sich, denn man schafft Atmosphäre und die Räume bekommen einen einzigartigen Charakter.

 

Kandy_VP756-04_001-2

RM_800_49     VP-756-04      TP-270-02-1      VP-781-05

 

 

 

Versinken im tiefsten Blau

In diesen Sessel habe ich mich direkt „schockverliebt“, denn ich liebe es mich auch quer in so einen Sessel zu legen und die Beine über der Armlehne zu legen… Genau mein Gefühl beschreibt auch das Designerduo Space Copenhagen das für Frederica diesen Sessel entworfen hat. Ich würde mir hier keine andere Farbe wünschen.

SC_1770_v2_harald2,792_blacklacquered_500x500px_low_(500x500)  

 

 

„A modern, yet simple fluid organic shape greeting the body in different postures. Being pulled in, leaning back, slowing down.“

 

 

 

 

Akzente setzen

Blau hat den Vorteil, dass sich alle Nuancen miteinander kombinieren lassen. Kleine Akzente in Blau sind ein Klassiker und absolut zeitlos! Hier ein paar unserer Lieblinge von unseren ausgewählten, dänischen Partnern.

 

kj_blue_04_170629_cma

Alles Liebe
Charlotte

 

Post a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.