Kategorien: Allgemein

Feast Geschirr by Ottolenghi

Wer einmal etwas ganz anderes aus seiner Küche machen will, der sollte zum Geschirr aus der Serie Feast von Ottolenghi greifen.

Jetzt unter Selection auf Anfrage bei uns zu bestellen.

„Die bunten Teller wirken selbst wie eine Gewürzmischung. Genau wie bei der Zubereitung eines Gerichts ergeben die Kombination und das Verhältnis der Service-Komponenten ein ganz individuelles Resultat.“

Ottolenghi Geschirr

„Diese Kollektion ist das Ergebnis einer kameradschaftlichen Zusammenarbeit rund um den Wunsch, liebevoll zubereitetes Essen an einem schön gedeckten Tisch mit anderen zu teilen.“

„Wir wollten, dass das Gemüse auf dem Geschirr wie aufgestempelt wirkt. Um genau diesen Effekt zu erzielen, habe ich tausende Zeichnungen angefertigt.“

Ottolenghi Geschirr

Yotam Ottolenghi ist der Betreiber und Chefkoch von sechs Londoner Feinkostgeschäften und Restaurants. Seine acht Kochbücher, darunter „Genussvoll vegetarisch“, „Jerusalem“ und „Simple“, sind internationale Bestseller. Neben mehreren anderen Preisen erhielt Yotam zwei Mal den US-amerikanischen James Beard Award, sowie den UK National Book Award. Während dreizehn Jahren verfasste er eine wöchentliche Kolumne für den Saturday Guardian. Daneben veröffentlicht er regelmäßig Beiträge in der New York Times. Sein Engagement, Gemüse in kulinarische Highlights zu verwandeln und ehemals „exotische“ Zutaten populär zu machen, wird vielseits als „Ottolenghi-Effekt“ beschrieben.