3daysofdesign – Willkommen in Kopenhagen!

3daysofdesign, das jährliche Designevent in Kopenhagen! Mehr als 70 Showrooms locken Designliebhaber, Journalisten und Interiordesigner ins sommerliche Kopenhagen, um neue und alte Klassiker zu entdecken und die Kreativität dieser wunderschönen Stadt zu erfahren. Einen schöneren und inspirierenderen Kurztrip können wir uns fast nicht vorstellen!

 

Ein bisschen wie Bullerbü – nur in groß und extrem lässig

Bunte Häuserfassaden, Wasserstraßen, süße Cafés , Waffeln, Smörrebröd, Krabbenbrote….es tut so gut, wieder hier zu sein!

 

 

Fredericia

Ein Showroom über den Dächern Kopenhagens. Wunderschönes dänisches Design auf über 1000 m und wir können jedes Möbel auf seinen Komfort testen. Nach unserem Marsch durch Kopenhagen haben es uns vor allem die Stühle angetan!

 

 

IMG_2820

 

IMG_2823IMG_2807

 

Republic of Fritz Hansen

 

IMG_2799IMG_2794

 

 

Overgaard & Dyrman

Endlich lernen wir Jasper und Christian persönlich kennen und dürfen ihnen in ihrem Atelier über die Schulter schauen. Hier werden neue dänische Klassiker entwickelt!

Vibeke Fonnesberg Schmidt erschafft im Atelier nebenan einmalige Lampen aus farbigen Plexiglas.

 

IMG_2849

 

Louis Poulsen

 

 

Reflections Copenhagen

Eine Kollektion handgemachter Spiegel und (Schmuck)stücke aus Kristall.

 

IMG_3013

 

Design By Us

 

IMG_3063

 

Auch wenn die Showrooms langsam schließen lassen wir uns gerne noch weiter inspirieren – von dieser unaufgeregten Kopenhagener Lässigkeit, an die nicht viele Städte herankommen.

Da liegt es für uns auf der Hand die dänischen Modeboutiquen genauer anzusehen und rein zufällig das perfekte Sommeroutfit zu entdecken..

Viel Spaß beim Erkunden unserer kleinen Reise. Wir kamen ganz beseelt zurück und tragen den dänischen Designsommer hoffentlich noch lange mit uns.

 

Herzlichst,

Verena Stürzer und Karen Jensen

 

Post a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.